Pfarrsekretärin ab 1.5.2020 gesucht

Der Kath. Kirchengemeindeverband Bad Münstereifel sucht
zum 01.05.2020 eine/n Pfarrsekretär/in
mit einem Beschäftigungsumfang von vorerst 10 Wochenstunden

Wir wünschen uns:
• eine/n Mitarbeitende/n mit abgeschlossener Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
oder vergleichbare Qualifikation
• Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikations- und Anpassungsfähigkeit
• Interesse an einer praxisnahen, serviceorientierten Verwaltung, Aufgeschlossenheit für
Veränderungen
• Routine im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel und Outlook)
• selbstständiges, eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit
• Flexibilität bei den Arbeitszeiten und Einsatzorten (Dienst stundenweise im Kontaktbüro)
• Identifikation mit Zielen und Aufgaben des Pastoralbüros, Bereitschaft zur Fortbildung
• Zugehörigkeit und positive Einstellung zur Katholischen Kirche

Wir bieten:
• eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
• Mitarbeit in einem engagierten Team
• Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung
Beschäftigungsverhältnis, Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Urlaub richten sich
nach den Bestimmungen der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO, siehe:
www.regional-koda-nw.de).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Weitere Informationen erteilt gerne:
Verwaltungsleitung Frau Birgit Speuser, Tel. 02253 9329101

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (einschließlich pfarramtlichem
Zeugnis) bis zum 10.01.2020 an:
Kath. Kirchengemeindeverband Bad Münstereifel
Verwaltungsleitung Frau Birgit Speuser, Langenhecke 3, 53902 Bad Münstereifel
E-Mail: verwaltungsleitung@kirche-muenstereifel.de