K reativ
L ieder
A mazing
N oten
G emeinschaft
F reude
A nlockend
R hythmus
B egeisterung
E rfrischend
N GL

 

Wir, die „Klangfarben“ sind zur Zeit ca. 23 Frauenstimmen, die Freude haben, gemeinsam neue geistliche Musik zu singen. Dabei stehen ein- bis vierstimmige Neue Geistliche Lieder, Taizé-Gesänge, englische Carols, aber auch klassische Literatur auf dem Programm. Wir gestalten regelmäßig Gottesdienste, wirken mit bei der langen Nacht der Anbetung, die jährlich in Bad Münstereifel stattfindet, gestalten Evensongs und singen bei Firmung und Erstkommunion.

Im September 2019 konzertierten wir zusammen mit Kindern des Schulchores Arloff und der Kinderkantorei Bad Münstereifel. Zur Uraufführung kam die Kantate „Weg durch die Nacht“ für Kinderchor, Frauenchor und Streichorchester von Sebastian M. Ostmeyer.

Aktuell proben wir eine Jazzmesse für die Messe am Ostermontag.

Wir proben immer mittwochs von 18.30 Uhr – 20.00 Uhr im Josefshaus Bad Münstereifel, Alte Gasse 17, und freuen uns immer über neue Sängerinnen!

Bei Interesse kommen Sie doch einfach zu einer unserer Proben oder melden sich beim Chorleiter Andreas Schramek (kirchenmusik.schramek@kirche-muenstereifel.de oder 0176/24016273)!