« zurück

Datum/Zeit
12.12.2015
18:00–19:00 Uhr

Veranstaltungsort
Stiftskirche St. Chrysanthus u. Daria, Bad Münstereifel
Langenhecke 3, Bad Münstereifel

Kategorie

Beschreibung

Es singt der Kammerchor „ad libitum“ Dresden. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Plakat

 

Der Kammerchor ad libitum Dresden setzt sich aus Sängerinnen und Sängern zusammen, welche als Mitglied des damaligen Philharmonischen Kammerchor Dresden, unter der Leitung von Prof. Matthias Geissler langjährige Erfahrungen bei der Aufführung unterschiedlichster a cappella-und chorsinfonischer Musik sammelten. Eine Vielzahl von Konzerten, Tourneen, und CD Aufnahmen ermöglichten den Choristen, die künstlerischen Vorstellungen Prof. Geisslers umzusetzen. Nach dem Ausscheiden des Chorleiters aus der Dresdener Philharmonie im Jahre 2012 entstand eine für die Sänger unbefriedigende Situation. Was blieb, war das tiefe Bedürfnis, weiterhin gemeinsam zu singen. Dazu wurde im Sommer 2014 das neue Vokalensemble ins Leben gerufen. Seine erste Konzertreise ins Rheinland bildete den Auftakt dieses Neubeginns. Musikalischer Leiter dieses Vokalensemble ist Herr Karsten Sprenger.

« zurück