« zurück

Datum/Zeit
20.04.2021
19:30–21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Familienzentrum St. Bartholomäus
Weiherstraße 20, Arloff-Kirspenich

Kategorie

Beschreibung

In Kooperation mit dem DRK Euskirchen bieten wir folgenden Kurs an.

Bin ich als Mutter bzw. Vater gut genug? Wann und wie muss ich in welchem Alter Grenzen setzen? Wie habe ich als Kind selbst Erziehung erlebt? Was möchte ich anders machen? Wie können wir in der Familie wieder mehr Spaß und Gelassenheit finden?

Diese und ähnliche Fragen sind Teil des Elterntrainings Starke Eltern – Starke Kinder, das nach dem Konzept des Deutschen Kinderschutzbundes entwickelt, vom Bundesministerium gefördert und durch die Fachhochschule Köln begleitet und ausgewertet wurde.

Starke Eltern- Starke Kinder umfasst in der Regel 8-10 Elterntreffen. Im Wechsel von kurzen Vorträgen, Übungen und Praxisreflektionen wird das ABC einer respektvollen Erziehung stufenweise erarbeitet.

Dozentin: Ingrid Millhofer

Um Anmeldung im Familienzentrum wird gebeten.

« zurück