Vostellung des neuen Subsidiars Pfr. Rainald Ollig

                                                                Liebe Schwestern und Brüder,

mein Name ist Rainald M. Ollig und vielleicht haben mich bereits einige von Ihnen bei den Gottesdiensten in den Pfarrgemeinden im Seelsorgebereich Bad Münstereifel kennen gelernt.

Seit September 2o19 wohne ich in Bad Münstereifel und bin zum 1.September 2o19 zum Subsidiar im oben genannten Seelsorgebereich vom Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki ernannt worden.

Somit kann ich in Abstimmung mit dem leitenden Pfarrer Christian Hermanns noch einige Dienste übernehmen, z.B. die Sonntagsmessen, Hl. Messen an Werktagen und andere Aufgaben in der Seelsorge.

Soweit es mir möglich ist, nehme ich an den wöchentlichen Dienstgesprächen teil und bin dort freundlich und dankbar aufgenommen worden.

Als leitender Pfarrer war ich von 1995 bis 2o19 im Seelsorgebereich Alfter bei Bonn tätig.

Wenn mir persönlich auch der Abschied nach so vielen Jahren nicht leicht gefallen ist, freue ich mich auf meine Zusammenarbeit mit den haupt-und ehrenamtlichen Mitarbeitern und auf viele neue Begegnungen und Eindrücke.

Viel Sympathie und Dankbarkeit habe ich bereits erfahren und ich schätze das Engagement der Menschen hier in den einzelnen Pfarrgemeinden.

 

Ich wünsche ich uns allen eine gute Zusammenarbeit.

Ihr

Rainald M. Ollig, Pfarrer